Feuerwehr Rottweil in Südtirol erfolgreich

Am 29.06.2018 hat eine Gruppe bestehend aus Kameraden der verschiedenen Einsatzabteilungen der Feuerwehr Rottweil erfolgreich am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Meran, Südtirol, teilgenommen. Dominic Butz, Volkmar Caduff, Helmut Edel, Marcus Heinze, Ingo Huss, Rainer Müller 2, Rolf Peterwitz, Klaus Rieger, Joachim Siegel und Michael Votteler dürfen sich über das Leistungsabzeichen in Bronze freuen. Dabei begann das Training für diesen Wettbewerb schon unmittelbar nach der Fasnet und bei teils tiefwinterlichen Temperaturen. Um das erste Etappenziel, die erfolgreiche Vorabnahme des Leistungsabzeichens in Böblingen zu erreichen, musste zu Beginn noch die Tiefgarage der neuen Feuerwache als „trockener Trainingsplatz“ genutzt werden. Bereits am 28.3.2018 konnte die Gruppe so in Böblingen die notwendige Zulassung zu den Leistungswettkämpfen in Meran erhalten und schließlich erfolgreich das Abzeichen erringen.

Die Feuerwehr Rottweil gratuliert ihren Kameraden, die in gleicher Zusammensetzung nun schon seit ca. 25 Jahren an Leistungswettkämpfen teilnehmen, sehr herzlich zum Erfolg!