Feuerwehr Rottweil hat neue stellvertretende Kommandanten

­­­Die Corona Pandemie hat auch bei den Wahlen bei der Feuerwehr Rottweil ein wenig Flexibilität erfordert. Eigentlich wäre im Frühjahr 2020 die Wahl der drei Stellvertreter von Rottweils Feuerwehrkommandant Frank Müller angestanden. Doch wegen der anhaltenden pandemischen Lage hat seither keine Jahreshauptversammlung des Gesamtwehr mehr stattfinden können. Aus diesem Grund hat Rottweils Feuerwehrführung nun einen Sondertermin einberufen um die Wahlen außerordentlich durchzuführen.

Am 12.03.2022 hat sich die Gesamtfeuerwehr Rottweil schließlich unter den geltenden Corona Auflagen getroffen um die drei Stellvertreter in geheimer Wahl gemäß Satzung zu wählen. In dem Amt bestätigt wurden Markus Württemberger (Einsatzabteilung Göllsdorf) und Joachim Wollstädt (Einsatzabteilung Rottweil). Rainer Knoblauch (Einsatzabteilung Rottweil), der auch als hauptamtlicher Gerätewart tätig ist, bestreitet das Amt nun zum ersten Mal.

Am Mittwoch, den 23.03.2022 wurden die Gewählten dann nach Zustimmung vom Rottweiler Gemeinderat von Oberbürgermeister Ralf Broß bestellt. Mit der dortigen Übergabe der Bestellurkunden begann somit die Amtszeit der Stellvertreter von Rottweils Stadtbrandmeister.

Die Feuerwehr Rottweil wünscht den neu und wieder Gewählten alles Gute für die Zukunft und immer ein gutes Händchen für die kommenden Aufgaben.