Einsatzabteilung Rottweil erfolgreich beim Kölnturm Treppenlauf

Drei Teams der Einsatzabteilung Rottweil nahmen beim Kölnturm Treppenlauf am Sonntag 28.08.22 teil. Mit voller Schutzausrüstung und angeschlossenen Pressluftatmern mussten die 132 Höhenmeter auf 39 Etagen über 714 Stufen erklommen werden. Alle drei Teams konnten den Lauf in unter 10 Minuten absolvieren und erreichten bei fast zweihundet internationalen gemeldeten Teams eine Platzierung in den Top 50. Philipp Rebmann und Christopher Wiest konnten sich mit einem souveränen 8. Platz bei 7:50 Minuten für zukünftige Elitestarts qualifizieren. Lukas Rebmann und André Wendel erreichten Platz 47 mit 9:46 Minuten, Manuel Hesske und Sebastian Roth kamen nach 9:51 Minuten auf Platz 49 ins Ziel. Beim TK Elevator Towerrun starten die sechs Aktiven ebenfalls und versuchen sich an 1390 Stufen.