Die Schanze hoch wieder bei den Besten

Zum dritten Mal stellte sich die Mannschaft „Löschzwerge Rottweil“, bestehend aus Mitgliedern der Einsatzabteilung Rottweil, der Herausforderung Red Bull 400 in der Firefighter-Wertung an der Hochfirstschanze in Titisee Neustadt. In der Staffelwertung musste jeder Läufer eine Etappe von 100m vom normalen Auslauf der Schanze bis ganz oben zum Startbereich der Skispringer zu Fuß bezwingen. Der Höhenunterschied auf den 400m betrug dabei 140m, so dass das Vorwärtskommen  teilweise nur auf allen vieren möglich war.

Zur weiteren Herausforderung wurde für viele Teams aber auch die kurzfristige Änderung des Wettkampfmodus, bei dem die Staffeln sich nun zuerst in einem Vorlauf für das Finale qualifizieren mussten.

Unter den 32 Feuerwehrstaffeln erkämpfte sich das Team den hervorragenden 7.Platz.