Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Hausen rätselt während Corona

Aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen gibt es bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Hausen derzeit ein monatliches Quiz / Rätsel, damit sich die Kinder und Jugendlichen auch in dieser Zeit mit spannenden Themen rund um das Thema Feuerwehr beschäftigten können. 2 Wochen haben sie nach Erhalt Zeit, um sich mit den darin verarbeiteten feuerwehrtechnischen Grundlagen wie z.B. der persönlichen Schutzausrüstung, Schlauchkunde, Bildersuchrätsel oder versteckten Begriffen auseinander zu setzen und die Lösung den Betreuern wieder zu übermitteln. Unter allen Einsendungen werden im Anschluss kleine süße Preise verlost.

Auch in der Hoffnung, dass sie bald wieder normal üben dürfen, freuen sich alle auf das neue Quiz und sind gespannt, was sie im nächsten Monat erwartet.