Besuch der Jugendfeuerwehr Leinfelden-Echterdingen in Rottweil

Am Samstag, den 08.06.2019 durfte der ehemalige Stadtbrandmeister  Rainer Müller eine besondere Führung durch die neue Rottweiler Feuerwache geben. Die Jugendfeuerwehr aus Leinfelden-Echterdingen veranstaltete in diesem Jahr ihr Zeltlager im Eschachtal bei Rottweil und hatte sich als ein Highlight die Besichtigung der örtlichen Feuerwehr ausgesucht.

Der Rundgang führte die insgesamt 30 Jugendlichen mit ihren zehn Betreuern von der Tiefgarage, über die Spindreihen bis zu den Einsatzfahrzeugen. Ein gemütlicher Abschluss fand sich bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse der Feuerwache, bei leckerem Vesper und gemütlichem Beisammensein.

Auch hier wurde die Chance genutzt, um Bekanntschaften zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch.

Seit der Inbetriebnahme der neuen Feuerwache wurden mittlerweile über 150 Führungen durch die Feuerwache durchgeführt. Viele weitere Führungen sind bereits geplant.