Ausflug der Einsatzabteilung Hausen

Am Samstag, 11. Juni 2016 fand der Ausflug der Einsatzabteilung Hausen statt. Die Reise, die die Feuerwehrkameraden mit ihren Partnerinnen dieses Mal nach Ulm führte, begann morgens mit einer sehr unterhaltsamen Zugfahrt in die Donaustadt am Rande der Schwäbischen Alb.
Erster Programmpunkt war eine Stadtführung durch die historische Ulmer Altstadt, bei der auch die Besteigung des 161m hohen Ulmer Münsterturms mit seinen 768 Stufen nicht fehlen durfte. Nach der mittäglichen Stärkung wurde dann in einer historischen Straßenbahn aus dem Jahre 1910 eine Runde durch Ulm gedreht. Hierbei konnte man viel Wissenswertes über Ulm und insbesondere die Fa. Magirus erfahren. Nach der ebenfalls sehr unterhaltsamen Rückfahrt mit dem Zug endete der ereignisreiche Tag schließlich mit einem gemütlichen Ausklang im Gerätehaus.