49. Freundschaftstreffen mit der Feuerwehr Brugg

Nach dreijähriger Corona-Zwangspause konnte die Feuerwehr Rottweil am 06.05.2023 endlich wieder die Partnerfeuerwehr und das Rettungskorps aus Brugg, CH in Rottweil begrüßen.

Das 49. Freundschaftstreffen stand unter dem Motto: „Landesgartenschau 2028“. Nach dem obligatorischen Empfang im Rathaus und der Begrüßung durch den stellvertretenden ehrenamtlichen Oberbürgermeister Hermann Breucha informierte der Rottweiler Fachbereichsleiter Rudolf Mager zum aktuellen Planungsstand.
Anschließend erläuterte er den Teilnehmenden auf dem künftigen Landesgartenschaugelände vor Ort die geplanten Maßnahmen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden in zahlreichen persönlichen Gesprächen die seit langen Jahren bestehenden Freundschaften weiter vertieft.
Rettungskorpschef Serge Läderach und Stadtbrandmeister Frank Müller vereinbarten bereits jetzt, das 50. Freundschaftstreffen im kommenden Jahr in Brugg im würdigen Rahmen zu feiern.
Die Vorfreude unter den Kameradinnen und Kameraden auf dieses kommende große Ereignis ist entsprechend groß.