24-Stunden-Dienst der Jugendfeuerwehr Hausen

Am 5. und 6. Mai 2017 probte die Jugend der Einsatzabteilung Hausen den Arbeitsalltag einer Berufsfeuerwehr. Bei mehreren Übungseinsätzen durfte der Feuerwehrnachwuchs dabei sein vielseitiges Können unter Beweis stellen. So mussten Brände mit Wasser und Schaum gelöscht, vermisste Personen gefunden und geborgen oder Straßen von umgefallenen Bäumen befreit werden. Auch Fehlalarme mussten abgearbeitet werden.

In der einsatzfreien Zeit beschäftigten sich die Jugendlichen z. B. mit Fahrzeugkunde und Fahrzeugpflege. Aber auch die Kameradschaft kam z. B. durch das gemeinsame Essen oder die Sportstunde in der Gymnastikhalle nicht zu kurz.

Als Überraschung durften die Jugendlichen kurz vor Ende des 24-Stunden-Dienstes an der Kreisjugendfeuerwehrübung in Dornhan teilnehmen. Die „Überlandhilfe“ meisterten die Jugendlichen natürlich mit Bravur und freuen sich schon heute auf den nächsten 24-Stunden-Dienst.