Jahreshauptversammlung Abteilung Zepfenhan

Nur wenn jeder in einer Mannschaft mithilft den Karren zu schieben bzw. zu ziehen dann bleibt Dieser auf dem richtigen Weg, ob es bergauf oder auch bergab geht. So beschrieb Josef Ulmschneider in deiner Rede das vergangene Jahr, blickend auf das Kommende. Ein Jahr war das wie viele andere und doch immer wieder etwas besonderes! Waren es die über 30 Einsätze oder die vielen  Stunden die alle Kammeraden zusätzlich zum Übungsdienst geleistet haben. Bleibend und ein besonderer Punkt war die Verabschiedung des Kammeraden Herbert Grimm zum 65igsten, mit dem Wechsel in die Alterswehr. Es war seine letzte offizielle JHV in den Reihen der Aktiven nach 44 Dienstjahren. Auf den Werdegang ging Josef Ulmschneider nochmal in deiner Laudatio ein und würdigte das Engagement des Kameraden.

Bei den Wahl des Abteilungskommandanten wurde Josef Ulmschneider für weitere 5 Jahre in seinem Amt bestätigt, versprach dabei bewährtes fortzuführen und neues anzugehen. So stehe die Kinderfeuerwehr ganz oben auf seiner Agenda, dies auch der Tenor des Jugendleiters Hermann Ulmschneider, der bislang mit das Amt des stellv. Abt.-Kommandanten inne hat.