45. Freundschaftstreffen der Feuerwehren Brugg und Rottweil

Am Samstag. den 7.5.2016 fand das 45. Freundschaftstreffen der Feuerwehren Brugg und Rottweil statt. Treffpunkt war dieses Mal das  Feuerwehrhaus der Werkfeuerwehr Rottenmünster. Nach einer kurzen Begrüßung  und anschließendem Frühstück in der Cafeteria  ging es in einem geführten Rundgang durch das Klinikgelände des Vinzenz v. Paul Hospitals.

Um 11 Uhr fand der offizielle Empfang der Stadt Rottweil im Alten Ratssaal statt. Karl-Heinz Weiß begrüßte die Gäste als Stellvertreter des Oberbürgermeisters herzlich.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Rössle fuhren die Teilnehmer dann aufs Berner Feld. Unter Fachkundiger Führung von Alfons Bürk und einem Stadtführer der Tourist Information wurde die Baustelle des ThyssenKrupp-Turms besichtigt.

Anschließend fand noch ein Abschluss in der Stadtmitte statt.