Einsatzbericht vom

[ H 3 ] Verkehrsunfall

Beteiligt:
Rottweil

Mit dem Alarmstichwort H3 "Verkehrsunfall - Personen eingeklemmt" wurden die Feuerwehren Zimmern o.R und Rottweil am 01.02.2020 auf die B462 alarmiert. Der Kommandowagen der Feuerwehr Rottweil (1/10) traf bereits nach 4 Minuten, der Vorausgerätewagen zur Unfallrettung (1/50) 6 Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein.

Es folgten von der Feuerwehr Rottweil noch Rüstwagen (1/52) und Mannschaftstransportwagen (1/19-1). Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass tatsächlich keine Personen eingeklemmt waren.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Zimmern o.R. kümmerten sich die Einsatzkräfte mit dem Rettungsdienst um insgesamt 6 betroffene Personen aus 3 Fahrzeugen.

Es bewährte sich wieder einmal die langjährige gute Zusammenarbeit der Feuerwehren mit den Rettungsdienst. Zudem konnten Rottweiler Kameraden mit rettungsdienstlicher Ausbildung gerade in der Erstphase qualifiziert unterstützen.