Einsatzbericht vom

Beteiligt:
Neufra
Rottweil

Am 20.07.2022 um 09:50 Uhr wurde die Feuerwehr Rottweil zu einem gemeldeten Maschinenbrand in die Stuttgarter Straße im Ortsteil Rottweil Neufra gerufen.

Hier kam es zu einem Brand in einer Produktionsstätte, welcher durch anwesende Mitarbeiter mittels vorhandenen Löschmitteln gelöscht wurden. Hierbei zogen sich insgesamt sieben Personen eine Rauchgasvergiftung zu, eine Person wurde zur weiteren Beobachtung und Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Einsatzabteilung Rottweil-Neufra konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden. Der ursächliche Brand war zu diesem Zeitpunkt bereits gelöscht. Weitere Personen befanden sich bis dahin nicht mehr im Gebäude.

Mittels Überdruckbelüftung wurde das Gebäude anschließend entraucht.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 36 Einsatzkräften in 9 Fahrzeugen im Einsatz. Weiterhin befanden sich der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst, sowie einer Streife der Polizei im Einsatz.